Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Auf der Suche nach existenziellen Antworten

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Auf der Suche nach existenziellen Antworten

Manchmal ist es doch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht. Es ist schon wieder Zeit für ein paar Empfehlungen, auch wenn ich in der Regel selbst nicht mit den mir empfohlenen Bücher, Filmen, Podcast, Serien usw. hinterher komme. Denn ich bin kein Schnellleser und habe auch beschlossen, dass das so bleiben soll. Für mich macht langsames Lesen absolut Sinn, da ich gute Inhalte auch immer in irgendeiner Form umsetze bzw. in meine Arbeit einbinde z.B. in meinen Blogartikeln und natürlich auch in diesen Empfehlungen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Sehenswert - Westworld: Der Menschlichkeit auf der Spur

Westworld

Eine Serie, die ich mir jetzt zum zweiten Mal anschaue. Diesmal auf Deutsch. Das erste Mal habe ich mir die Serie in der Weihnachtszeit auf Englisch angeschaut. Ich mache das nicht, weil ich der Meinung bin, dass das Original immer besser ist, sondern in erster Linie, um mein Englisch zu verbessern bzw. zu üben. Aber zur Serie: mit u.a. Anthony Hopkins hervorragend besetzt, super gemacht und mit einer sehr spannenden Storyline. Schon aus diesen Gründen sehr unterhaltsam. Was mir aber am meisten gefallen hat bzw. gefällt: die Serie wirft Fragen auf wie "Was ist Menschlichkeit?" "Wer bin ich eigentlich?" "Zu was bin ich fähig?" "Was ist Verantwortung?" "Wie ticken wir?" "Was macht unsere Persönlichkeit aus?" Unter diesen Aspekten hat mir die Serie extrem gut gefallen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch die Bildsprache und die gesamte Herangehensweise an das Thema sehr interessant fand. Die Serie basiert auf einem Roman von Michael Crichton, der bereits 1974 mit Yul Brynner in der Hauptrolle verfilmt wurde. Die Story: Westworld ist ein Freizeitpark der den Wilden Westen nachahmt. Der Clou: die Bevölkerung besteht aus lebensechten Androiden, um eine perfekte Illusion zu erzeugen. Die Besucher können tun und lassen, was sie wollen, während die Androiden aufgrund ihrer Programmierung und entsprechender Waffen nicht in der Lage sind die Besucher zu verletzen. Anthony Hopkins spielt die Rolle des genialen Wissenschaftlers, der diese Welt erschaffen hat, sich aber immer weiter von der Freizeitparkidee entfernt. Ich für meinen Teil, freue mich schon auf die zweite Staffel und einen neuen, unterhaltsamem Ausflug in die menschliche Psyche. Mit einem Klick auf das Bild gelangst Du zur Serie bei Amazon*.

Hier klicken zur DVD!*

Hier klicken zum Stream!*

Merken

Merken

Merken

Merken

Lesenswert – Frag immer erst Warum: Wie Führungskräfte zu Erfolg inspirieren

Simon Sineck - Frag immer erst: Warum

Warum sind einige Unternehmen bzw. Menschen so erfolgreich und andere widerum nicht? Simon Sinek, Professor für strategische Kommunikation an der Columbia University beantwortet diese Frage in seinem Buch wie folgt: die erfolgreichen kennen ihr "Warum" und tragen es nach außen. An vielen verschieden Beispielen erklärt Sinek, warum z. B. Apple eine Lifestylemarke mit treuen Fans ist und Dell nicht. Beide Firmen bauen Computer, aber nur eine Firma hat Fans. Warum? Weil Apple ein klares "Warum" hat. Dell nicht ... Warum sind Persönlichkeiten wie Martin Luther King Jr. erfolgreich geworden? Es gab gerade zur Zeit Kings sicherlich viele andere Redner und Aktivisten die das gleiche Thema wie King hatten. Warum aber ist King in die Geschichte eingegangen und nicht ein anderer? Sinek zeigt hervorragend, wie das "Warum" den Unterschied macht. Denn wer sein "Warum" kennt, der kann inspirieren. Eine tolle Ergänzung zu dem Thema "Warum arbeitest Du eigentlich?" Das Buch hilft dabei diese Frage zu klären bzw. sich der Frage überhaupt einmal zu nähern. Jedes Unternehmen und jeder Mensch kann erklären, WAS er macht. Die meisten sind auch in der Lage zu sagen, WIE sie es machen. Doch nur die wenigesten wissen wirklich WARUM sie etwas tun. Und dabei ist das doch DIE entscheidende Frage ... Mit einem Klick auf das Bild gelangst Du zum Buch*. Ich habe das Hörbuch gehört und kann es sehr empfehlen. Wenn Du lieber lesen lässt, dann gelangst Du hier zum Hörbuch: Frag immer erst WARUM *

Welche Bücher, Filme, Serien, Podcast oder sonstige Inhalte haben Dich in der letzten Zeit bewegt? Ich freue mich über Deine Anregungen, Deinen Kommentar, Deine E-Mail und einen regen Austausch zu diesem Thema.

Zurück

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!