Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Von rhetorischen Irrtümern, Führungserfolgen und einem starken „Warum“

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Von rhetorischen Irrtümern, Führungserfolgen und einem starken „Warum“

Passend zu den freien Tagen vor und nach Silvester gibt’s wieder was zum Nachlesen, Anschauen und Anhören. Es ist ja auch schon eine ganze Weile her, dass ich Empfehlungen abgegeben habe. Was es aber schwerer macht, da ich mal wieder vergessen habe, mir eine Empfehlungsliste zu machen … Naja, vielleicht doch noch ein Neujahrsvorsatz … Wer weiß?

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Lesenswert – Die Besser Sprecher von Isabel García

Besser Sprecher – Isabel Garcia

Der Untertitel bringt es auf den Punkt „Abschied von den größten Kommunikationsirrtümern“. Ein Buch, dass mir aus der Seele geschrieben ist. Und nicht nur das, Isabel weiß als eine der erfolgreichsten Rednerinnen Deutschlands ganz genau, wovon sie spricht. Sie schneidet nicht nur veraltete Kommunikationzzöpfe radikal ab, sie gibt auch richtig gute Tipps, wie es viel besser funktioniert. Darüber hinaus ist das Buch einfach super geschrieben, ohne dabei mit Expertenwissen und Hirnforschungsknowhow zu geizen. 

Was mir besonders gut gefällt: Jedes Kapitel startet mit einem „Mythos“ und einer Kurzbeschreibung, wie er im Laufe des Kapitels aufgelöst wird. Zum Beispiel „Mythos: Verwenden Sie keine Negationen, weil Ihr Gehirn die nicht verstehen kann.“ Kurzbeschreibung: „Warum ein Feedback-Burger nicht immer schmackhaft ist, woran Sie erkennen, ob eine bildhafte Sprache funktioniert und wie Sie verbal leichter ans Ziel kommen“ … So hat der Leser die Möglichkeit zuerst seine drängensten Fragen zu klären und kann dann ganz in Ruhe den Rest des gut geschriebenen Buches genießen.

Hier geht's zum Buch*

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Sehenswert – All or Nothing: Manchester City

All or nothing

Ich habe mich ja schon mal als Serienfan von „All or Nothing“ geoutet, aber die Staffel „Manchester City“ ist das absolute Highlight! Die Doku begleitet den britischen Fußballclub Manchester City hinter den Kulissen der Rekordsaison 2017/2018, die mit dem Meistertitel in der Premier League endete.

Natürlich ist das Ganze mitreißend und sehr heroisch. Beim ersten Mal schauen. Deshalb meine Empfehlung: unbedingt ein zweites Mal schauen und darauf achten, wie Pepp Guardiola führt. Wie er auf seine Spieler eingeht. Wie er verletzte Spieler weiterhin in die Mannschaft integriert und wie er mit Niederlagen umgeht. Ein Muss für jede Führungskraft! Und eines, dass auch noch Spaß macht ;)

 

Hier geht's zur Serie*

Sehenswert – Ted Talk von Simon Sinek „Start with why“

Warum sind manche Unternehmen erfolgreicher als andere? Warum sind manche Politiker erfolgreicher als andere? Sineks These: Am Anfang ihres Wirkens stand immer die Frage nach dem „Warum“. Hierzu hat er das Buch „Frag immer erst „Warum““ geschrieben. Wer nicht gleich das ganze Buch lesen will, obwohl ich es sehr empfehlen kann, für den ist dieser TED Talk genau das Richtige.

Sehr interessant sind übrigens auch die Kommentare. Ein Kommentator leitet aus dem Talk die These ab, dass Trump genau deswegen gegen Hillary gewonnen hat. Er hat das „Why“ zuerst bedient und hat dann das „How“, das „Wie“ hinterher geschickt. Why = Make America great again! How = Handelsabkommen kündigen, die Grenzen dicht machen etc. Hillarys „Why“ war nicht wirklich zu erkennen … Natürlich ist das nur ein Aspekt, aber ein sehr interessanter Denkansatz. Und es hilft alles nichts: Wer ein starkes „Warum“ hat, der kann Menschen hinter sich versammeln. Wer keines oder nur ein schwaches hat eben nicht.

Welche Bücher, Filme, Serien, Podcast oder sonstige Inhalte haben Dich in der letzten Zeit bewegt? Ich freue mich über Deine Anregungen, Deinen Kommentar, Deine E-Mail und einen regen Austausch zu diesem Thema.

Zurück

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!