Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – von starken Frauen und erfolgreichen Homo Sapiens

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – von starken Frauen und erfolgreichen Homo Sapiens

Geht es Euch eigentlich auch so: Ihr bekommt Buchtipps und denkt „Das muss ich unbedingt lesen“ und ihr kauft das Buch sofort … Und dann liegt es erst einmal eine ganze Weile rum, weil ihr noch andere Bücher zu Ende lesen wollt … Oder habt Ihr, wie ich, auch immer mehrere Bücher am Start? Bei mir sind es aktuell sechs Bücher die ich lese. Vier Printausgaben und zwei Hörbücher … Also liebe Junkiegemeinde, hier kommen neue Empfehlungen für Euren „Noch-zu-lesen“-Stapel ;)

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Hörenswert und lesenswert – Eine kurze Geschichte der Menschheit von Yuval Noah Harari

Eine kurze Geschichte der Menschheit

In einer Natural Leadership Talk Podcastfolge war Suzanne Grieger-Langer zu Gast und dieses Buch war eine ihrer Empfehlungen. Und in der Regel bestelle ich mir die Empfehlungen meiner Gäste sofort, wenn ich die Bücher selbst noch nicht kenne. Bei diesem Werk hat es etwas länger gedauert und als Audible mir erzählte, dass gerade zwei (!) Guthaben in meinem Hörbuchabo frei herumdümpeln, habe ich mich an Suzannes Empfehlung erinnert … Und was soll ich sagen: ich bin schon während der ersten fünf Minuten mindestens zehnmal aus dem Sitz gesprungen. Toll!

Es geht in dem Buch nicht um Jahreszahlen und geschichtliche Zusammenhänge. Es geht um die Entwicklung des Homo Sapiens als denkendes Wesen. Wie hat er es geschafft, den Kampf der sechs menschlichen Spezies für sich zu entscheiden? Wie hat sich das Gehirn entwickelt und welchen Preis zahlen wir dafür? Was sind die Stärken unseres Denkens? Warum Vertrauen wir Geld, Büchern und Gesetzen? Und was macht uns glücklich? Sehr cool und absolut empfehlenswert! Auf diesem Weg noch mal ein herzliches Dankeschön an Suzanne für diese abgefahrene Empfehlung.

Hier geht's zum Buch*

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Sehenswert – Ted Talk von Sheryl Sandberg zum Thema „Frauen in Führung“

Eines vorweg: Ich habe das Thema „Frauen in Führung“ und den Alarm der darum gemacht wir immer sehr skeptisch betrachtet. Kein Wunder: ich hatte irgendwie nicht mit all den Hindernissen zu kämpfen, die Frauen überlicherweise überwinden müssen. Dachte ich zumindest. Erst rückblickend wird mir immer klarer, gegen wie viele Wände ich immer wieder gerannt bin und wie oft ich mir eine blutige Nase geholt habe. Mein Glück war: Ich habe damit nicht gehadert. Allerdings glaube ich inzwischen schon, dass mehr getan werden muss. Ob eine Quote dabei hilft … Ich bin mir nicht sicher. Was aber mit Sicherheit hilft ist, darüber zu sprechen. Und das tut Sheryl Sandberg in dem vorliegenden Ted Talk. Und sie gibt ein paar Hinweise, wie Frauen ihr eigenes Glück in die Hand nehmen können. Auch ohne Quote. Das gefällt mir.

 

Welche Bücher, Filme, Serien, Podcast oder sonstige Inhalte haben Dich in der letzten Zeit bewegt? Ich freue mich über Deine Anregungen, Deinen Kommentar, Deine E-Mail und einen regen Austausch zu diesem Thema.

Zurück

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!