Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – von Wortwahl und weniger Medizin

Sehenswert, lesenswert, hörenswert – Von geschickter Wortwahl und weniger Medizin

Kinder wie die Zeit vergeht. Der Januar ist schon durch und der Februar ist ja auch nicht wirklich lang. Trotzdem habe ich wieder viel gelesen, gehört und gesehen. Wobei ich gefühlt in der letzten Zeit sehr viel Serien-Binge-Watching betrieben habe. Natürlich mit der wunderbaren Entschuldigung, meine Englischkenntnisse auf dem Laufenden zu halten, da ich mir angewöhnt habe, den Originalton zu schauen. Und es hilft den Sprachkenntnissen tatsächlich ;) Aber ich habe auch wieder ein paar gute Bücher rund um das Thema „Natural Leadership“ entdeckt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Sehenswert und lesenswert – Oprah Winfrey Dankesrede Golden Globe Awards 2018

Von alleine wäre ich gar nicht darauf gekommen, mir die Dankesrede von Oprah bei den diesjährigen Golden Globes anzuschauen. Der grandiose Newsletter des Kollegen René Borbonus hat mich erst darauf gebracht. In seinem aktuellen Comunico Blogartikel analysiert er eben diese Rede. Wie mit einem rhetorischen Skalpell seziert er die Rede in ihre Einzelteile und zeigt auf, warum sie so gut wirkt. Sowohl der Blogartikel wie auch die Rede sind ein Muss für jeden, der sich mit der Kunst des gelungenen Vortrags beschäftigt.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Auch wenn der Begriff des „Speakers“ inzwischen mehr oder weniger in der deutschen Berufslandschaft Einzug gehalten hat und es wirklich sehr viele gute Menschen dieser Zunft gibt, so sieht es außerhalb dieser Profession doch noch sehr mau aus in unseren Gefilden. Jeder, der seinem Vorstandsvorsitzenden oder anderen Führungskräften schon einmal mehr oder weniger freiwillig bei der Quartalszahlenpräsentation zugehört hat, der weiß, wovon ich spreche. Jaaa, Führungskräfte haben auch noch andere Dinge zu tun, aber Menschen zu begeistern gehört halt dazu. Und das kann man lernen. Wenn man denn will. Der Blogartikel und die Rede tragen dazu einiges bei.

Hier geht’s zum Blogartikel: https://www.communico.de/oprah-winfreys-rede

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Lesenswert – Ein Schnupfen ist kein Beinbruch von Dr. Med. Johannes Wimmer und Prof. Dr. Robin Haring

Wimmer/Haring - Ein Schnupfen ist kein Beinbruch

Gesundheit und Führung gehören zusammen. Und als erstes geht es immer darum, für sich selbst zu sorgen. Denn wie sagt das Chinesische Sprichwort so schön: Wenn jeder vor seiner eigenen Tür kehrt, dann ist die Straße sauber. Damit aber nicht genug, denn Führungskräfte haben natürlich auch eine Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber. Und wie immer: Wer mehr weiß, der hat auch viel größeren Gestaltungsspielraum, für sich und für andere. 

In dem Buch zeigen die beiden Mediziner, warum wir zum einen an einer medizinischen Überversorgung leiden und zum anderen, wo wirklich nachgebessert werden muss. Welche Risiken warum ernst genommen werden sollten und welche Vorsorge mehr Sorgen als Hilfe bringt wird anschaulich und sehr unterhaltsam präsentiert. Für mich ein Buch, dass in die Hausapotheke jeder Führungskraft und jedes mündigen Patienten gehört.

Hier geht's direkt zum Buch!*

Welche Bücher, Filme, Serien, Podcast oder sonstige Inhalte haben Dich in der letzten Zeit bewegt? Ich freue mich über Deine Anregungen, Deinen Kommentar, Deine E-Mail und einen regen Austausch zu diesem Thema.

Zurück

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!