Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Blog

Blog

Wie Du Ziele besser erreichst ...

Ein Ziel ohne Plan taugt nix …

Das neue Jahr ist noch keinen Monat alt und da sind ein paar gute Silvestervorsätze schon wieder vergessen. Dabei wissen wir doch eigentlich, wie man Ziele erreicht. Und wenn nicht, dann googeln wir einfach die neueste Methode. Wissen ist also nicht das Problem. Das Problem ist die Umsetzung.

Gedanken zu Weihnachten

In jedem Jahr schreibe ich an Kunden und Freunde einen Weihnachtsbrief. In diesem Jahr geht es, passend zur Weihnachtszeit, um Einkehr. Euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie Changeprozesse funktionieren

Die 7 Schritte der Veränderung

Veränderung oder neudeutsch „Change“ hat viele Gesichter und kommt auch in verschiedenen Prozessen daher. Einer davon sind die sieben Schritte der Veränderung. Dieses Erklärungsmodell verdeutlicht, warum Veränderung viel mehr braucht, als nur die Einsicht zur Notwendigkeit.

Wie Du die gängigsten Feedbackfehler vermeidest

Feedbackgespräche - Die drei häufigsten Fehler

Feedbackgespräche sind so beliebt, wie ein Besuch beim Zahnarzt. Darin sind sich Mitarbeiter und Führungskräfte einig. Das erklärt vielleicht, warum sie so selten geführt werden. Fatal, denn eine gute Feedbackkultur lässt Menschen und damit Unternehmen wachsen. Hier kommen drei Fehler, die persönliches Wachstum verhindern.

Meine fünf Lieblingsvorträge

Von gekonnten Gesprächen und Warum-Kreisen

Wenn mir langweilig ist, schaue ich oft bei TED Talk oder Gedankentanken auf YouTube rum. Und um ehrlich zu sein, auch wenn ich die Formate liebe, es ist auch ziemlich viel dabei, was mich nicht interessiert ... Darum habe ich einmal geschaut, welches meine Lieblingstalks rund ums Thema "Natural Leadership" sind. Here we go!

Von bescheidenen Milliardären und ordentlichen Betten

Sehenswert Lesenswert Hörenswert

Pünktlich zur dunklen Jahreszeit, gibt es wieder ein bisschen Futter fürs Hirn. Wenn es draußen dunkel und kalt ist, kann man es sich drinnen schön gemütlich machen und zwischen zwei Folgen der neuen Lieblingsserie, das Hirn mal kurz überraschen ;)

Wie Columbus beim Zuhören hilft und was uns davon abhält

Zuhören mit Entdeckergeist

Es ist erstaunlich, wie wenig wir in Gesprächen tatsächlich etwas Neues lernen wollen. Wenn wir einem Vortrag lauschen, ist das etwas Anderes. Da sind wir durchaus geneigt, etwas Neues zu erfahren. Allerdings nur bedingt. Schon die Auswahl des Vortrages, dem wir lauschen wollen, ist ja voreingenommen. Das heißt, wir hören uns ja nur Vorträge an, die uns interessieren. Zumindest die, die wir freiwillig besuchen. Wir sind auf der Suche nach Bestätigung oder zumindest nach einer neuen Idee, die in unser Denkmuster passt. 

Warum wir grundsätzlich negativ denken

Früher war alles besser: Von Berufspessimisten und Veränderungsverhinderern

„Das wird nichts“ … „So funktioniert das nicht“ … „Ja … jetzt kommen sie wieder mit tollen Ideen, die nix werden“ … So und so ähnlich klingt es in deutschen Unternehmen, wenn Veränderungen und/oder neue Ideen anstehen. Die Riege der Berufspessimisten ist sofort am Start. Warum ist das so? Warum werden Veränderungen nicht freudig begrüsst? Es kann doch eigentlich nur besser werden … Eine mögliche Erklärung!

Alle reden drüber, aber keiner weiß wirklich Bescheid

Motivation - Wenn Blinde von Farbe reden

Rund um die Motivation ranken sich ja die tollsten Trainer-Mythen. Es wird mit Fachbegriffen wie „intrinsisch“ und „extrinsisch“ um sich geworfen, dass es nur so kracht. Und der Oberknaller ist die Aussage, dass man Menschen nicht von außen motivieren könne. Super, damit ist jede Führungskraft fein raus. Aber so einfach ist es eben nicht.

Warum führen mit Werten Mut braucht

Werte sind nix für Weicheier

Was genau sind Werte? Viele Unternehmen haben sie, aber sie locken tatsächlich keine Katze hinter dem Ofen hervor. Warum eigentlich nicht? Und warum gibt es ein paar wenige Unternehmen, da ist das anders? Und warum sind das die Unternehmen, mit niedrigem Krankenstand und geringer Fluktuation? Weil dort Werte nicht nur aufgeschrieben, sondern gelebt werden.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!