Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Warum wir andere Menschen gar nicht einschätzen können ...

NL 468 - Mittwochsgedanken - Fehleinschätzungen

Wir gehen davon aus, dass wir uns ein recht gutes Bild von anderen Menschen machen können. Warum das aber ein Trugschluss ist, hörst Du in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Konflikte als Inspirationsquelle

NL 467 – Montagsmotivation

Andere Meinungen sind häufig schwer auszuhalten. So weit so klar. Was wir dabei oft vergessen ist, dass Konflikte oft eine gute Quelle für neue Ideen sind. Mehr dazu in der heutigen Folge des Natural Leadership Podcast.

Agree to disagree

NL 466 - Konstruktiv streiten

Nicht nur in der aktuellen Situation, auch im normalen Alltag wollen wir Recht haben. Zumindest, wenn wir mal ganz ehrlich sind. Kaum ein Mensch geht in eine Diskussion mit der Einstellung: Jetzt stelle ich meine Meinung und meine gesammelten Fakten endlich mal wieder auf den Prüfstand und freue mich, wenn ich einen besseren belehrt werde … Eine andere Meinung einfach  als solche stehen zu lassen und die daraus entstehenden Vorteile zu nutzen, gelingt uns eher selten.

Wie gut kannst Du verzeihen?

NL 465 - Mittwochsgedanken - Fehlerkultur

Wie reagierst Du, wenn andere Fehler machen? Ein schönes Beispiel für deutsche Fehlerkultur können wir gerade an der Diskussion über das Tragen von Atemschutzmasken beobachten. Ein paar Gedanken dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Wenn Autoren lesen ...

NL 463 - Lesung mit Sebastian23 - Teil 1

Diesmal gibt es eine etwas ungewöhnliche Folge, denn ich habe mich mit Poetry Slammer und Autor Sebastian23 zum gemeinsamen lesen verabredet. Er liest aus meinem Buch "Die Kunst, kein Arschloch zu sein" und ich lese aus seinem Buch "Cogito ergo dumm". Außerdem haben wir uns natürlich auch über Dummheit und Arschlöcher unterhalten. Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Wenn Autoren lesen ...

NL 464 - Lesung mit Sebastian23 - Teil 2

Hier geht es zur zweiten etwas ungewöhnliche Folge, denn ich habe mich mit Poetry Slammer und Autor Sebastian23 zum gemeinsamen lesen verabredet. Er liest aus meinem Buch "Die Kunst, kein Arschloch zu sein" und ich lese aus seinem Buch "Cogito ergo dumm". Außerdem haben wir uns natürlich auch über Dummheit und Arschlöcher unterhalten. Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich ...

NL 462 - Mittwochsgedanken - Zeit als Ausrede

Für ungeliebte Aufgaben haben wir oft keine Zeit ... Aktuell wird klar, das stimmt so nicht. In der Regel haben wir keine Lust und nutzen das Zeitargument nur als Ausrede. Ein paar Gedanken hierzu in der heutigen Folge des Natural Leadership Podcast.

Interview mit Viva con Agua Vorstand

NL 461 - Highlightfolge - Talk mit Tobias Rau - Teil 2

Teil 2 des tollen Gespräches mit Tobias Rau. In diesem Teil geht es darum, wie bei Viva con Agua gearbeitet und geführt wird. Was klare Werte damit zu tun haben und warum Pippi Langstrumpf einfach super cool ist.

Interview mit dem Viva con Agua Vorstand

NL 460 - Highlightfolge - Talk mit Tobias Rau - Teil 1

Zu Ostern gibt es einen Highlight-Talk mit: Tobias Rau, geschäftsführender Vorstand bei Viva con Aqua.

2004 vom St. Pauli Fussballer Benjamin Adrion gegründet ist Viva con Aqua ein gemeinnütziger Verein der sich für sauberes Trinkwasser für alle engagiert. Wasser für alle - Alle für Wasser.

Das Besondere ist nicht nur, dass der Verein auf St. Pauli entstanden und beheimatet ist: das Viva con Aqua Team hat auch immer richtig gute Aktionen am Start um Geld für seine Projekte zu sammeln. Darüber und wie man eine gemeinnützige Organisation mit tausenden freiwilligen Helfern erfolgreich führt, haben wir gesprochen. Reinhören lohnt sich!

Was wir am meisten unterschätzen

NL 459 - Mittwochsgedanken - Vollkommen unterschätzt

Im Bereich Führung und Persönlichkeitsentwicklung häufen wir jede Menge Wissen an. Was wir aber eklatant unterschätzen ist: Üben ... Mehr dazu in dieser Folge des Natural Leadership Podcast.

Copyright 2020 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!