Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Natural Leadership Podcast

Podcast

Warum ausgetretene Pfade nicht zu neuen Zielen führen ...

NL 338 – Mittwochsgedanken - Alte Wege verlassen

Um neue Ideen zu bekommen, müssen wir neue Dinge tun ... Oder wie Einstein sagte: Es ist ein klares Zeichen von Wahnsinn, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Mehr dazu in dieser Folge.

Warum Kreativität Disziplin ist ...

NL 337 – Montagsmotivation - Ideenmanagement

Einfälle haben wir in der Regel genug. Wir scheitern in der Regel am Ideenmanagement. Mehr dazu in dieser Folge.

Auszug aus "Montags muss ich immer kotzen! Erste Hilfe gegen Arbeitsübelkeit!"

NL 336 – Eigenverantwortung: Nix für Feiglinge

Du musst nur einen Job finden, den Du liebst und Du musst keinen Tag mehr arbeiten. Wenn das mal so einfach wäre … Wer der Meinung ist, er arbeite um zu leben und um sich etwas leisten zu können, dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Wer ein aufwendiges Hobby hat, zum Beispiel Motorcross oder Kitesurfen, der braucht schlicht und ergreifend ein bestimmtes Einkommen, um sich seinen Freizeitspaß erlauben zu können. Nicht jeder Mensch muss total beseelt von seiner Arbeit sein. Beruf kommt nicht zwingend von Berufung. Auch das ist im Grunde nur ein schicker Werbeslogan aus lutherischen Zeiten. Allerdings bedeutet es nicht, dass wenn die Berufung sich nicht im Job einstellt, man auch gleichzeitig die Verantwortung für sich selbst und das eigene Leben ablegen kann.

Wie Daniel Aminati mich an meine Vorurteile erinnert hat

NL 335 - Mittwochsgedanken – Vorurteile

Jeder Mensch hat Vorurteile am Start. Das ist völlig normal. Wir vergessen das im Alltag nur immer wieder. Ein paar Gedanken dazu in dieser Folge.

Wie gehst Du mit Fehlern um?

NL 334 - Montagsmotivation - Fehlerkultur

Beim Thema "Fehlerkultur" denken wir oft an eine Fehlerkultur in einer Gemeinschaft. Was aber ist mit der eigenen Fehlerkultur? Wie gehen wir mit uns selbst um, wenn wir Fehler gemacht haben? Mehr dazu in der heutigen Folge

 

Von anständiger Würde und lehrreichen Märchen

NL 333 – Sehenswert, lesenswer, hörenswert

In der heutigen Folge bekommst Du zwei Leseempfehlungen zu zum Thema "Würdevoller Umgang miteinander" und eine Filmempfehlung für die ganze Familie, in der viel Wahres für den Alltag dring steckt. Viel Spaß beim Hören!

Empfehlungen in dieser Folge:

"Würde" von Professor Gerald Hüther

„Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen“ von Axel Hacke

Film: Merida - Legende der Highlands 

Wie Du auf den Punkt kreativ wirst

NL 332 – Mittwochsgedanken – Kreativitätstechniken

Die besten Sachen fallen uns immer dann ein, wenn wir sie gerade nicht brauchen ... Wenn wir aber kreativ sein wollen, dann fällt uns nix ein. In dieser Folge gibt es ein paar Gedanken dazu, wie Du dieses Paradox für neue Ideen nutzen kannst.

 

Über Fußball, Unternehmertum und Fehlerkultur

NL 330 – Talk mit Marcell Jansen - Teil 1

Marcell Jansen ist heute zu Gast im Natural Leadership Talk. Allerdings haben wir nur am Rand über Fußball gesprochen, denn Marcell ist eben nicht nur ehemaliger Fußballprofi und HSV Präsident. Marcell ist Unternehmer. Mit der MJ Beteiligung GmbH engagiert er sich in den Bereichen Lifestyle, Gesundheit, Ernährung und hat dabei vor allem die junge, Lifestyle-affine Generation im Blick, die althergebrachtes in Frage stellt. Außerdem ist er inzwischen gefragter Speaker. Klar spricht er über Fußball, Sport und Ernährung, aber auch vor Themen wie Querdenken, Ethik und Werten schreckt er nicht zurück.

Über Fußball, Unternehmertum und Fehlerkultur

NL 331 – Talk mit Marcell Jansen - Teil 2

Marcell Jansen ist heute zu Gast im Natural Leadership Talk. Allerdings haben wir nur am Rand über Fußball gesprochen, denn Marcell ist eben nicht nur ehemaliger Fußballprofi und HSV Präsident. Marcell ist Unternehmer. Mit der MJ Beteiligung GmbH engagiert er sich in den Bereichen Lifestyle, Gesundheit, Ernährung und hat dabei vor allem die junge, Lifestyle-affine Generation im Blick, die althergebrachtes in Frage stellt. Außerdem ist er inzwischen gefragter Speaker. Klar spricht er über Fußball, Sport und Ernährung, aber auch vor Themen wie Querdenken, Ethik und Werten schreckt er nicht zurück.

Wie Du Aufschieberitis für Dich nutzt

NL 329 – Mittwochsgedanken – Produktiv Prokrastinieren

Wir alle leiden immer mal wieder an Aufschieberitis. Ich auch. In dieser Folge verrate ich Dir meinen Trick, wie ich Aufschieben zu mehr Produktivität nutze.

Copyright 2019 Anja Niekerken
Durch Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Informationen
Akzeptiert!